Einhäuser Weinmarkt - das Programm

Artikel vom 04.07.2023

Am 14. & 15. Juli lädt die Gemeinde Einhausen zum ersten Weinmarkt in die Weschnitzgemeinde ein. An beiden Tagen wird den Besuchern auf dem Hallenbadvorplatz ein tolles Rahmenprogramm geboten. Vor allem die regionalen Winzer stehen im Vordergrund der Veranstaltung. „Es freut uns wirklich sehr, dass so renommierte und bekannte Weingüter von der Bergstraße unseren ersten Weinmarkt bereichern,“ freut sich Bürgermeister Helmut Glanzner. Gemeint sind die Weingüter Simon Bürkle aus Zwingenberg, Weingut Amthor aus Heppenheim, Weingut Volker Dingeldey aus Gronau, Weingut H. Freiberger aus Heppenheim sowie Weinbau Koob ebenfalls aus Heppenheim, die ihre Weine am besagten Wochenende präsentieren.

Los geht es am Freitag, 14. Juli um 17.00 Uhr.  Bei Flammkuchen, Burgern von Bergstreet Streetfood & Catering oder einer leckeren Bratwurst bei Udo’s Thüringer kann man mit dem passenden Wein die Zeit bis zum ersten Bühnenact überbrücken. Denn ab 20.00 Uhr heizt Bollwerk dem Publikum ein, bis der Markt um 23.00 Uhr am ersten Abend schließt.

Am Samstag, 15. Juli geht es dann direkt um 16.00 Uhr weiter.

Wer also Lust auf ein frühes Abendessen oder eine leckere Weinschorle hat, ist auf dem ersten Einhäuser Weinmarkt herzlich willkommen. Ab 19.00 Uhr stehen dann die 13 Akteure von LOL-Legends of Life auf der Bühne und heizen dem Publikum mit Rock-, Pop- und Funksongs ein. Schließen wird der Weinmarkt wie schon am Vortag ebenfalls um 23.00 Uhr.

Die Gemeinde Einhausen freut sich auf viele Besucher, die bei hoffentlich bestem Wetter die leckeren Weine aus der Region genießen möchten.