Alle Details zum Spaziergang zum Bruch ...

Artikel vom 27.06.2023

Am 02. Juli findet ab 09:30 Uhr ein öffentlicher Spaziergang zum Einhäuser Bruch statt (Hier geht's zum Artikel).

Wir treffen uns auf Höhe des Wertstoffhofes / des Skater-Parks an der Weschnitz, welcher wir zunächst folgen. Kurz vor der Gemarkung Biblis biegen wir nach Süden ab, um die ersten, zum Erhalt des Einhäuser Bruchs, umgesetzten Maßnahmen anzusehen. Anschließend gibt es eine Rast am von der Gemeinde Einhausen wiederhergestellten „Bruchhäusel“. Hier versorgen uns die Jagdpächter, Einhausen lebenswert e.V. sowie der Vogelschutz- und Liebhaberverein Einhausen mit Essen und Getränken. Außerdem wollen wir hier die neuen Infotafeln der Öffentlichkeit übergeben, welche über die interessante Geschichte des Bruchs informieren, ebenso wie über die seltenen Tierarten und Lebensräume.

Den Rückweg wollen wir entlang des Farrenwiesengraben zurücklegen und nach ca. 6,5 km Strecke wieder in Einhausen ankommen. Den genauen Wegeverlauf können Sie der Karte entnehmen.

Wir freuen auf den Austausch mit Ihnen!