Über 100 Gäste beim Einhäuser Neubürgerempfang

Artikel vom 19.06.2023

Trotz der großen Hitze konnte die Gemeinde Einhausen über 100 Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 17.06.2023 in der Mehrzweckhalle begrüßen. Bürgermeister Helmut Glanzner begrüßte jeden Bürger mit Handschlag persönlich am Eingang. Auch 11 Einhäuser Vereine hatten jeweils einen Präsentationsstand aufgebaut, um über ihre Aktivitäten zu informieren. Der Obst- und Gartenbauverein (OGV), der VDK, die Freiwillige Feuerwehr, der Vogelschutz- und Liebhaberverein, der Schutz- und Gebrauchshundeverein, der Turnverein Einhausen, der Verein Schutz und Verkehr, der Partnerschaftsverein, Verein Einhausen lebenswert e.V., der Skiclub Lorsch Einhausen sowie die Naturfreunde präsentierten sich den Besuchern und freuten sich über reges Interesse.

Zu Beginn des offiziellen Teils begrüßte Bürgermeister Helmut Glanzner die Gäste noch einmal von der Bühne aus und startete einen kleinen Film, der die Projekte und Veranstaltungen der letzten drei Jahre noch einmal Revue passieren ließ. Im Anschluss an die Präsentation stellten sich die Amtsleiter des Rathauses vor. Freundlich, motiviert, hilfsbereit und fachkompentent gaben Sie Einblicke in ihre jeweiligen Aufgabengebiete. Zum Abschluss des offiziellen Teils ging Helmut Glanzner noch mal auf kommende Projekte in der Weschnitzgemeinde ein und warum ein Leben in der Perle des Rieds eine absolut richtige Entscheidung sei. Danach wurde der Sektempfang eingeläutet. Eine Jutettasche als Geschenk in der unter anderem zwei Bons für ein Getränk und Bratwurst für das anstehende Heckenfest versteckt waren gab es zum Abschluss der Veranstaltung noch mit dazu, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

„Ich freue mich sehr über das rege Interesse unserer Neubürger und fand den diesjährigen Neubürgerempfang einen vollen Erfolg. Das Angebot der Vereine wurde gut angenommen, dies freut mich ebenfalls, denn gerade das Vereinsleben und das ehrenamtliche Engagement spielen bei der Integration in einer Gemeinde eine sehr wichtige Rolle. Ein großes Dankeschön geht zudem auch an das Organisationsteam sowie unsere Amtsleiter, die diesen wunderbaren Neubürgerempfang auf die Beine gestellt haben“, sagt Bürgermeister Helmut Glanzner.