Einhausen Sommer Open Air 2022 – ein Wochenende voller Musik

Artikel vom 26.07.2022

Da lacht das Musikherz! Am dritten Wochenende im August steht Einhausen ganz im Zeichen der Musik, denn das vierte Einhausen Sommer Open Air öffnet für drei Tage seine Pforten. Eingeladen sind alle Musikbegeisterten und diejenigen, die Lust zu feiern haben. Und dank der breitgefächerten Musikauswahl kommt jeder Besucher auf seine Kosten.

Gestartet wird am Freitag, 19. August. Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr erwartet die Besucher das Beste der Rockgeschichte aus den letzten Jahren. Große Hits, original gecovert oder im eigenen Stil - Rock wie er der Band und vor allem dem Publikum Spaß macht. Die Rede ist von DNS. Die Kultband aus Bensheim kommt mit Gitarren Riffs, mega starkem Sound und jeder Menge Rock 'n' Roll! Besser lässt sich nicht ins Wochenende starten.

Der Samstag (20.08.) steht ganz im Zeichen der Kooperation mit der Mannheimer Pop-Akademie. Um 18:00 Uhr ist der Hallenbadvorplatz für das Publikum geöffnet, ab 19:00 Uhr kommt Luzifa! Sie war Halbfinalistin bei The Voice of Germany 2016, jetzt holen wir sie auf unser Sommer Open Air. Tanzen und sich dabei an die eigene Nase fassen. Selbstkritisch, aber immer voller Energie macht Luzifa mitreißende detaillierte Popmusik mit Band-Sound und Hiphop-Einflüssen: let’s call it Trap-Rock. Moderne Hiphop-Beats und präsente Pop-Gitarren gepaart mit den Geschichten einer jungen, energetischen, reflektierten Frau. Die Band ist ein eingespieltes Team und steht seit fast zehn Jahren gemeinsam auf der Bühne. 2020 holten sie den Titel “Beste Newcomerband Deutschlands” des “local heroes Bandcontest”!

Diese Jungs sind einfach "Fabelhaft" und das ist auch gleichzeitig ihr Bandname. Niklas, Simon und Christopher, drei Profimusiker aus Mannheim, bringen in einer außergewöhnlichen Trio-Konstellation ihre Lieblingshits live ab 21:00 Uhr auf die Bühne.

Gewürzt mit ihrer eigenen, modernen Note, haben sie einen umfangreichen und abwechslungsreichen Musikmix erarbeitet, den sie mit Charme darbieten. Das Repertoire reicht dabei von Popsongs der 60er bis hin zu aktuellen Charts! Kleiner Vorgeschmack?

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls das ganze Wochenende gesorgt. Udo‘s Thüringer verköstigt die Besucher mit seinen Fleischspezialitäten, vielleicht zum Nachtisch ein leckerer Crêpe? Bei den Getränken kann auch jeder Geschmack bedient werden. Ob am Bier-, Wein oder Äppler-Stand, an diesem Wochenende geht niemand durstig oder hungrig nach Hause!

Der Eintritt zum Sommer Open Air ist über das ganze Wochenende kostenlos und die Gemeinde freut sich auf ein tolles Event bei hoffentlich bestem Wetter.  Ein großer Dank geht auch an das DRK sowie AZ-Security, die das ganze Wochenende für die Sicherheit sorgen sowie an alle Sponsoren, die die Gemeinde bei der Umsetzung des Sommer Open Air unterstützt haben.