Gemeinde Einhausen (Druckversion)

Stellenausschreibung Leiter/in der neuen kommunalen Betreuungseinrichtung

Autor: Stefan Grimm
Artikel vom 23.07.2021

Die Gemeinde Einhausen hat zum 01.01.2022 folgende Stelle (m/w/d) zu besetzten:

• Leiter/-in der neuen kommunalen Betreuungseinrichtung in Vollzeit, unbefristet.

Voraussetzungen:

• abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher/in oder vergleichbare Berufsausbildung
  • ggf. Erfahrung in der Leitung einer Kindertagesstätte oder einer entsprechenden Einrichtung;
  • zeitliche Flexibilität;
  • hohe Motivation, Teamgeist und natürlich Freude an der Arbeit mit dem Kind;
  • Interesse an der Umsetzung eines Naturpädagogischen Konzeptes;
  • Schaffung einer Qualifikation der neuen Einrichtung als Bewegungskindertagesstätte.

Wir bieten:

• unbefristete Stelle, in der wir Ihre Tätigkeit mit der Entgeltgruppe S 13 Sozial- und Erziehungsdienst des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst honorieren. Ab einer Belegung der Einrichtung mit mehr als 70 Kindern wird die Entgeltgruppe S 15 gewährt;
  • gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, wöchentliche Teamsitzungen zum pädagogischen Austausch;
  • äußert motivierte und engagierte Teams;
  • moderne und großzügig gestaltete Einrichtungen in toller Lage.

Im Mai 2022 ist die Fertigstellung der neuen kommunalen Betreuungseinrichtung mit 4 Gruppen vorgesehen. Aktuell sind zwei Krippengruppen ab einem Jahr, sowie zwei altersgemischte Gruppen ab 2 Jahren bis Schuleintritt vorgesehen. In der Kindertagesstätte stehen bei dieser Konstellation max. 74 Betreuungsplätze zur Verfügung. Die großzügige und moderne Einrichtung befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Forst und glänzt mit einem modernen und großzügigen Gebäude und einem Außengelände mit viel Freifläche.

Nach der Einstellung liegt ein Tätigkeitsschwerpunkt in der Erarbeitung einer neuen Konzeption unter Berücksichtigung der genannten Aspekte Bewegungskindertagesstätte und Naturpädagogisches Konzept. Ein weiterer Schwerpunkt wird bei der Auswahl der Beschäftigten, der Umsetzung der Planung und der Beschaffung der Einrichtung gesetzt.

Haben Sie Lust dabei zu sein? Dann erwarten wir ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen, die Sie bis spätestens 31.08.2021 an untenstehende Anschrift senden.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch auf elektronischem Wege entgegen:

Gemeindeverwaltung Einhausen

Marktplatz 5

64683 Einhausen

Bewerbung(@)einhausen.de

Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Personalabteilung unter der Rufnummer 06251-9602302 zur Verfügung.

Gemeinde Einhausen

Marktplatz 5