Ehrenbürgermeister Philipp Bohrer ausgezeichnet

Autor: Stefan Grimm
Artikel vom 23.01.2015

Ehrenbürgermeister Philipp Bohrer wurde am 20.Januar im Festsaal des Rathauses  in  Wiesbaden für seine 40 jährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht ausgezeichnet. Die hessische Justizministerin  Eva Kühne -  Hörmann machte während ihrer Laudatio für den ehemaligen Verwaltungschef der Weschnitzgemeinde deutlich wie wichtig es ist solche Menschen im Land zu haben die  bei verfahren den hauptamtlichen Richtern zur Seite stehen. Nicht selten ist bei den zu fällenden Urteilen  neben der Fachkenntnis der Richter auch der reine Menschenverstand  der Ehrenamtlichen gefragt. Die Landespolitikerin hoffte weiter dass Philipp Bohrer seine Ehrung nicht zum Anlass nimmt sich zurückzuziehen sondern aktiv weiter zu machen.  Neben einer Ehrenurkunde erhielt Bohrer auch ein präsent.