Einhäuser Seniorenausflug zelebriert erneut die „Fahrt ins Blaue“

Artikel vom 19.06.2023

Einhausen - Sonnenschein und gute Stimmung, der diesjährige Seniorenausflug wurde auch Dank des Wetters ein voller Erfolg. Wie im Vorjahr sind erneut 160 Senioren der Einladung der Gemeinde gefolgt, um unter dem Motto „Fahrt ins Blaue“ einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Wie immer erfuhren die Teilnehmer erst kurz vor Abfahrt das diesjährige Ausflugsziel: diese Mal ging es nach Weinheim, genauer gesagt ins Weinheimer Schloss.

In vier Reisebussen startete die Reisegruppe pünktlich um 13:00 Uhr Richtung des diesjährigen Reiseziels mit seiner wunderschön angelegten Parkanlage. Bei Kaffee und Kuchen war die Stimmung an den langen Tischen prächtig. Ob Schwarzwälder Kirsch, frischer Erdbeerkuchen, Biscuitrolle oder eine leckere Himbeersahne, der Kuchentisch war reichlich gedeckt und fand bei den Teilnehmern großen Anklang. Nach einem gemütlichen Beisammen sein ging es anschließend in die weitläufige Parkanlage, den Exotenwald oder die Weinheimer Innenstadt zu einem gemütlichen „Verdauungsspaziergang“.

Im Anschluss trafen sich gegen 17.00 Uhr wieder alle am Schlosscafé, um gemeinsam die Rückreise in die Weschnitzgemeinde anzutreten, wo in der Mehrzweckhalle das Abendprogramm eingeläutet wurde. Nach einer kleinen Eröffnungsrede durch Bürgermeister Helmut Glanzner, der aktuelle Geschehnisse rund um die Weschnitzgemeinde erläuterte, begann der gemütliche Teil des Abends. Am üppigen Buffet konnte aus verschiedenen Essensangeboten gewählt werden, passend dazu sorgten Mitarbeiter und freiwillige Helfer für die gewünschten Getränke. So konnte man beim gemeinsamen Abendessen das Erlebte des Tages noch einmal Revue passieren lassen.

Danach ging es auf die Tanzfläche, wo Jean Diehl mit Oldies und Schlagerklassikern die Mehrzweckhalle zum Beben brachte. „Uns als Gemeinde ist es wichtig, unsere Senioren wertzuschätzen und ihnen Freude zu bereiten. Die Stimmung und der Tag waren wunderschön und es bestärkt uns darin, diesen Ausflug auch weiterhin in unseren jährlichen Veranstaltungskalender zu integrieren. Ein großer Dank geht auch an die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und die freiwilligen Helfer, die uns bei diesem Ausflug unterstützt haben“, freut sich Bürgermeister Helmut Glanzner.