Gemeinsamer Spaziergang zum Einhäuser Bruch

Artikel vom 19.06.2023

Der „Einhäuser Bruch“ hat eine bewegte Geschichte. Um diese besser kennenzulernen und um einen Blick auf seine mögliche Bedeutung für die Zukunft zu werfen, möchten wir Sie herzlich zu einem gemeinsamen Spaziergang einladen.

Verschiedene Teilnehmer werden ihre Sicht auf den Bruch mit uns teilen, denn für die Landwirtschaft, zum Jagen und als Raum zum Schutz der Natur ist der Einhäuser Bruch besonders wertvoll. Auf dem Weg zur Bruchlandschaft werden wir uns entlang alter Gewann-Namen orientieren und so auch längst Vergessenes in Erinnerung rufen.

Der Spaziergang wird am

02. Juli 2023 um9:30 Uhr auf Höhe des Wertstoffhofes an der Weschnitz

starten.

Der Rundweg ist in etwa 6 km lang und wird mit Pausen zum Austausch etwa 3 h dauern. Wendepunkt des Spaziergangs wird das wiederhergestellte Bruchhäusel sein.

Den detaillierten Ablaufplan des Spaziergangs wird ca. eine Woche hier  auf der Gemeinde-Homepage veröffentlicht.

Sie wollen sich für den Spaziergang anmelden? Dann wenden Sie sich bitte per Mail an den Ansprechpartner des Regierungspräsidums Herr Julian Otte: Julian.Otte(@)rpda.hessen.de