Abgeschlossene Ausbildung der BürgerSolarBerater (BSB) in Einhausen.

Artikel vom 30.10.2023

Die Ausbildung der beiden BürgerSolarBerater in Einhausen ist abgeschlossen. Im letzten Schritt der Ausbildung werden die frischen BürgerSolarBerater im sogenannten „Tandem-Verfahren“ von einem erfahrenen Berater betreut, der die Einhäuser temporär durch die Berechnungs- und Auslegungsverfahren begleitet. Bis die Besonderheiten bei der Auslegung von PV-Anlagen auf Ein- und Zweifamilienhäusern erlernt sind, wird der Mentor aus Bürstadt die beiden Berater begleiten und die Berechnungen zusammen mit ihnen durchführen.
Die Beratungen sollen ausschließlich für Ein- und Zweifamilienhäuser stattfinden und sind für Einhausen und die umliegenden Ortschaften angedacht. Unter Umständen und bei hoher Auslastung können die Berater auch über diese Grenzen hinaus tätig werden und die BürgerSolarBerater im Kreisgebiet unterstützen.

Bei Interesse an einer kostenlosen und ehrenamtlichen Beratungsleistung erfolgt der Erstkontakt unter BSB-Einhausen(@)t-online.de