Der neue Schulsteg ist da – Einhub am Donnerstag!

Artikel vom 19.07.2023

Seit dem 19.07. ist der neue Schulsteg da.

Die Brücke wird voraussichtlich im Laufe des frühen Donnerstagnachmittags, 20.07. eingehoben.

Während des Einhubs muss der Fuß- und Radweg von der Hauptstraße zum alten Schulsteg gesperrt werden.

Der alte Schulsteg sowie der Fußweg am Nordufer der Weschnitz zur Industriestraße bleiben benutzbar.

Interessierte Bürger, die den Einhub verfolgen möchten, werden gebeten, den Einhub nicht von der Nordseite, sondern von der Südseite der Weschnitz zu betrachten. Der Fuß- und Radweg entlang des Südufers bleibt mit leichten Einschränkungen im Umfeld des Widerlagers Süd nordöstlich des Hallenbads durchgehend begeh- und befahrbar.

Nach Abschluss der Einhubarbeiten wird der Kran am Freitagvormittag nach 08.00 Uhr und damit nach dem Schulbeginn wieder ausrangiert, wofür erneut die Sperrung der Hauptstraße erforderlich wird.