Gemeinde Einhausen (Druckversion)

Stellenausschreibung: Erzieher/in Voll- & Teilzeit, unbefristet

Autor: René Röver
Artikel vom 14.03.2024

Die Gemeinde Einhausen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen zu besetzen:

• Kindertagesstätte Weschnitzwichtel: Erzieher/in Voll- und Teilzeit, unbefristet. (112 Kinder zwischen 1 Jahr und Schuleintritt in 5 Gruppen).
  • Kita NaturBande: Erzieher/in Voll- und Teilzeit, unbefristet. (62 Kinder zwischen 1 Jahr und Schuleintritt in 3 Gruppen)

Unsere Arbeitsweisen sind offen und wir orientieren uns an dem hessischen Erziehungs- und Bildungsplan. Wir legen viel Wert darauf, Kindern auf Augenhöhe zu begegnen, sie anzunehmen wie sie sind und sie in Ihrer Entwicklung zu unterstützen. Mehr Infos, sowie Worte der Leitung und Konzepte findest du auf unserer Homepage unter www.einhausen.de.

Wir erwarten von Dir, dass:

• du eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin/Erzieher oder vergleichbare Berufsausbildung hast,
  • du zeitlich flexibel während unseren Öffnungszeiten bist,
  • du große Freude an der Situationsorientierten Arbeitsweise mit Kindern hast,
  • du gerne eigene Ideen, Projekte und Angebote umsetzen möchtest,
  • du zuverlässig und motiviert bist,
  • du eine respektvolle Haltung gegenüber der Teamarbeit besitzt,
  • und dich gerne an der Weiterentwicklung von pädagogischen Konzepten einbringen möchtest.

Dafür bieten wir:

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in der Entgeltgruppe S08a TVöD SuE,
  • 2 Regenerationstage pro Jahr,
  • 2 Umwandlungstage pro Jahr,
  • Möglichkeit der Inanspruchnahme eines zinslosen Arbeitgeberdarlehens,
  • moderne und großzügig gestaltete Einrichtungen in toller Lage,
  • Übernahme der bisherige Erfahrungsstufe,
  • Leistungsentgelt,
  • Zusatzrente über die ZVK Darmstadt,
  • einen zusätzlichen Urlaubstag pro Jahr,
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen,
  • wöchentliche Teamsitzungen zum pädagogischen Austausch und zur Planung,
  • eine interessante und abwechslungsreiche Arbeitsstelle,
  • Wertschätzung und Anerkennung aller Mitarbeiter/innen,
  • positive Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, motivierten Team,
  • wöchentlichen Teilnahmemöglichkeit an einem internen, kostenfreien Yogakurs,
  • E-Bike Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung,
  • Jahressonderzahlung,
  • freiwillige, gemeinschaftliche Aktivitäten (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier).

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann erwarten wir deine Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen, die Du bis spätestens 30.04.2024 an die untenstehende Anschrift sendest. Bitte gib bei deiner Bewerbung deutlich an, für welche Einrichtung und in welchem Stundenumfang (15 bis 39 Stunden) du dich bewirbst. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Gerne kannst du deine Bewerbung auch über unsere Onlineplattform erstellen: Link zur Onlinebewerbung. Alternativ ist die Bewerbung per E-Mail möglich: Bewerbung(@)einhausen.de. Ansonsten richtest Du deine schriftliche Bewerbung bitte an: Gemeindeverwaltung Einhausen, Marktplatz 5, 64683 Einhausen. Für Rückfragen steht Dir das Team der Personalabteilung unter der Rufnummer 06251-9602302 zur Verfügung. Du kannst Dir die komplette Stellenausschreibung hier downloaden.

Gemeinde Einhausen

Marktplatz 5