Gemeinde Einhausen (Druckversion)

Beitragssatz 2022

Mit dem Bauprogramm 2019 wurde neben der grundhaften Erneuerung der Kettelerstraße auch die Erneuerung der Falltorstraße beschlossen. Mit den vorbereitenden Planungen für die Baumaßnahme Falltorstraße wurde im November 2021 begonnen. Bislang fallen damit ausschließlich Ausgaben für Planungsleistungen und Voruntersuchungen an.

70 % der im Jahr 2022 verausgabten Kosten werden als wiederkehrende Straßenbeiträge auf die Grundstückseigentümer umgelegt. Für das Jahr 2022 ergibt sich ein Beitragssatz von

  • 0,0124 € je Quadratmeter Veranlagungsfläche.

Dieser Beitragssatz wurde mit Beschluss der Gemeindevertretung vom 13.12.2022 in einer gesonderten Beitragssatzung für das Abrechnungsjahr 2022 (PDF-Datei) festgelegt.

Die Abrechnung der wiederkehrenden Straßenbeiträge für das Jahr 2022 soll aufgrund der verhältnismäßig geringen Beträge – wie bereits für die Jahre 2019 und 2020 bei der Maßnahme Kettelerstraße – erst im Zusammenhang mit den Beiträgen für 2023 erfolgen. Der Beitragssatz wird dann auch auf den Bescheiden gesondert ausgewiesen werden.

http://www.einhausen.de//rathaus-service/buerger-service/wiederkehrende-strassenbeitraege/beitragssatz-2022