Gemeinde Einhausen (Druckversion)
info

Erklärung von Bürgermeister Glanzner zur Corona Situation

Autor: Stefan Grimm
Artikel vom 30.10.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die beschlossenen Maßnahmen sind hart, keine Frage. Die insgesamt immer schneller steigenden Zahlen in unserem Land lassen aber keine Wahl. Uns geht es dabei immer noch deutlich besser als vielen Menschen in Frankreich, Spanien oder Italien, dort sind die Beschränkungen deutlich strenger. Die Einhaltung der Regeln werden wir kontrollieren. Nicht um jemand zu ärgern. Sondern um härtere Schritte mit noch weitergehenden Beschränkungen für uns alle zu vermeiden.

Lassen Sie uns alle gemeinsam daran arbeiten, durch unser Verhalten, durch das vorübergehende Akzeptieren von Einschränkungen, die aktuelle Situation wieder besser in den Griff zu bekommen. Bei der sich die Zahl der Infektionen wieder regelmäßig reduziert – und nicht von Tag zu Tag ansteigt. Gemeinsam wird das Gelingen – so, wie es auch schon gemeinsam im Frühjahr gelungen ist.

Danke, dass Sie dabei mithelfen!

Herzliche Grüße bleiben Sie bitte gesund!

Ihr

Helmut Glanzner

Bürgermeister

Gemeinde Einhausen

Marktplatz 5
64683 Einhausen
Telefonnummer: 06251 9602-0
Faxnummer: 06251 9602-770
post(@)einhausen.de

http://www.einhausen.de//rathaus-service/rathaus/rathaus-aktuell