Gemeinde Einhausen (Druckversion)
info

Umsetzung der Ergebnisse

Einige der im Rahmen der Zukunfstwerkstatt genannten Wünsche und Anregungen konnten bereits umgesetzt werden. Ein Zwischenbericht:

  • Der Schaffung von Wohnraum für Senioren, als oberste Priorität, wurde mit der Errichtung des Seniorenwohnheims St. Vinzens der Caritas in der Rheinstraße und dem neuen Komplex in der Mathildenstraße Rechnung getragen.
  • Die Einrichtung weiterer Geschwindigkeitsmessgeräte in der Mathildenstraße befindet sich in der Umsetzung. Sie soll dabei helfen, die an Nr. 2 genannte Priorität, Erhöhung der Verkehrssicherheit durch Geschwindigkeitsreduktion, zu erreichen. Ergänzt wird diese Maßnahme durch die Einstellung weiterer Hilfspolizisten.
  • Die Neugestaltung der beiden Friedhöfe wird 2017 umgesetzt.
  • Der neue Einkaufsmarkt in der Waldstraße stärkt die Infrastruktur innerhalb von Einhausen. Auch dies war ein von der Bürgerschaft genannter Punkt.

Gemeinde Einhausen

Marktplatz 5
64683 Einhausen
Telefonnummer: 06251 9602-0
Faxnummer: 06251 9602-770
post(@)einhausen.de

http://www.einhausen.de//gemeinde-einhausen/zukunftswerkstatt/umsetzung-der-ergebnisse