Gemeinde Einhausen (Druckversion)

Einfach lebenswert - Flora und Fauna in Einhausen

Einhausen entwickelt sich stetig, auch was die Naturhabitate in und um Einhausen angeht.

Mit der Renaturierung der Weschnitz im Ortskern wurde seit 2006 ein stetig wachsender Lebensraum geschaffen. Heimische Arten siedeln sich wieder an. Brutplätze des Eisvogels und der Teichralle konnten bereits nachgewiesen werden und mit den Maßnahmen hat man auch Teile der Weschnitz begehbar für die Bevölkerung gemacht. Ein wichtiger Schritt, um Groß und Klein an die Wunder der Natur heranzuführen.

Mit angelegten Blühwiesen im Ortskern erhält Einhausen seit dem Frühjahr 2020 zudem Flächen für wichtige Insekten wie Bienen, Hummeln oder Schmetterlinge. Ein wichtiger Beitrag zum Artenschutz, der dazu auch noch hübsch anzusehen ist.

Mehr zu Einhausens Naturprojekten erfahren Sie auf den entsprechenden Unterseiten.

http://www.einhausen.de//freizeit-natur-reisen-kultur/natur