Hauptbereich
ÖPNV Linie 640 Fahrtnummer 225
Von Seiten einiger Eltern von Schulkindern wurde Kritik an die Gemeinde herangetragen, dass die Schulbusverbindung mit der Fahrtnummer 225 an der Haltestelle Siedlung endet und Schulkinder aus dem Bereich Mathildenstraße / Johann-Seb.-Bach-Str. einen weiten Fußweg in Kauf nehmen müssen.
In Zusammenarbeit mit dem Kreis Bergstraße und dem VGG wurde die Thematik erörtert und schnell und unbürokratisch Abhilfe geschaffen. Danke auch an dieser Stelle an den Kreis und den VGG. Ab dem 11.01.2016 wird die Fahrtnummer 225 die Haltestelle Jakobstrasse wieder bedienen.
In den kommenden Tagen werden wir, zur weiteren Optimierung, die Haltestelle Rathaus auf Seite der Bücherei in den Bereich der alten Post verlegen, damit die Haltestelle direkt nach der Weschnitz Überquerung angefahren werden kann. Der bisherige Umweg über die Haltestellen Römerstraße und Siedlung entfällt somit und die Fahrdauer der Gäste verringert sich deutlich.
Im Frühjahr soll dann die Haltestelle am Friedhof Süd in Betrieb genommen werden. Ursprünglich war dies zu Beginn des neuen Fahrplanes vorgesehen, konnte jedoch aufgrund verschiedener Faktoren nicht umgesetzt werden.