Einhäuser Frühlingsmarkt - das Programm

Artikel vom 23.04.2024

So langsam wird es wärmer, die Sonne verdrängt auch die letzten Regenwolken. Die Menschen wollen raus, die Sonnenstrahlen genießen und wieder unter Leute. In Einhausen wird in knapp zwei Wochen die Freiluft-Event-Saison eröffnet und das mit dem allzeit beliebten Frühlingsmarkt. In den letzten beiden Jahren nach der Pandemie erfreute sich der Markt stets großer Beliebtheit bei Publikum und Ausstellern. Mit über 1.000 Besucher pro Tag war der Hallenbadplatz neben dem Einhäuser Rathaus immer gut gefüllt.

2024 öffnet der Einhäuser Frühlingsmarkt am 04. und 05. Mai seine Pforten. Geboten wird ein Programm für die ganze Familie.

Der Frühlingsmarkt lockt mit einer großen Bandbreite an unterschiedlichen Standbetreibern. Es gibt Schmuck, Keramik, Kinderklamotten, Spielzeug Duftöle und vieles weiteres mehr. Einige der Aussteller waren auch beim letzten Frühlingsmarkt dabei, es gibt aber ebenfalls einiges an Neuheiten zu entdecken. Somit erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot auf dem Markt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ob deftige Grillspezialitäten, Schnitzel mit Spargel oder süße Crêpes und Kuchen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Durstige finden am Getränkestand nahe der Bühne ihr flüssiges Glück.

Für die kleinen Gäste steht ein Kinderkarussell zur Verfügung und die Älteren können ihr Adrenalin auf dem Bungee-Jumping Trampolin im wahrsten Sinne des Wortes in die Höhe treiben.

Auch auf der Bühne ist durchweg einiges los. Am Samstag, den 4. Mai singt um 16.30 Uhr die Band Unknown 4. Das Publikum ist herzlich eingeladen mitzumachen. Gegen 20.00 Uhr startet erneut die Live- Musik. Die Kultband „Bollwerk“ mit Sängerin Barbara Boll sorgt in Komplettbesetzung bis Mitternacht für mächtig Stimmung.

Am Sonntag, 5. Mai spielt kurz nach Eröffnung des Marktes gegen 11.00 Uhr zum Frühschoppen das „Musikcorps Einhausen“ auf dem Rathausparkplatz. Im Anschluss werden wir viele Auftritte von Kindergärten, dem Tanzstudio V aus Lorsch sowie eine Hundetrickshow erleben. Zum Abschluss erwartet die Besucher ab 16 Uhr die „Small Town Maniacs“, eine achtköpfige Musikcombo aus Bensheim, die bis zum Ende des Marktes um 18.00 Uhr die Bühne mit Klassikern aus Rock & Pop bespielen.

Die Gemeinde Einhausen freut sich auf jede Menge Besucher bei hoffentlich bestem Frühlingswetter. Das komplette Bühnenprogramm steht ab sofort HIER zum Download zur Verfügung.